Über mich


 

Ich bin Kaj Hennig, geboren 1989 in Hamburg. 

Seit 2012 lebe ich zusammen mit meiner Frau, unserer gemeinsamen Tochter und unseren 3 Hunden in Wedel.

 

Meine Frau eröffnete 2015 eine Hundebetreuung.

Diese ermöglichte es mir, in den letzten Jahren Hunde sämtlicher Rassen, Farben, Größen und Altersklassen in allen möglichen Wetter- und Lichtverhältnissen zu fotografieren.

Neben den unzähligen Stunden, die ich fotografierend auf dem Boden liegend verbrachte, investierte ich kräftig in professionelle Ausrüstung.

 

Die Begeisterung der Kunden über die Bilder ihrer Hunde und meine Freude am Fotografieren sorgten dafür, dass der Wunsch, Fotoshootings professionell anzubieten, nach und nach in die Realität umgesetzt wurde und daraus letztlich "Fotokajfie" entstand.

 

Neben den Hunden sind Kinder mein Lieblingsmotiv. Es gibt viele Parallelen zwischen Hunden und Kindern, wie z.B. die Lebensfreude, die ehrlichen Emotionen, aber auch eine gewisse Unplanbarkeit von Situationen. 

Dies macht es aber umso spannender und herausfordernder stets besondere Ergebnisse hinzubekommen.